Über Uns

Jacint Toth MSc. MSc.

Ich bin studierter Agraringenieur und habe zwei Master - Studien absolviert: Lebensmittel Qualitätsmanager Ingenieur und Pflanzenschutzingenieur. Bis August 2011 war ich auch an der Universität tätig, wo ich neben den Forschungsarbeiten auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter biotechnologische Laborübungen unterrichtete und Konferenzvorträge vorbereitet habe. Neben mein PHD-Studium habe ich ab Sommer 2011 als Gärtner gearbeitet, um weitere fachliche, technische, landwirtschaftliche Erfahrungen zu sammeln. Seit Februar 2013 arbeite ich als Teamleiter für den Bereich Garten Grün für OBI – A. Sochor & CO. GmbH und somit nehme ich eine vielseitige, verantwortungsvolle Stelle über. Diese vielseitigen Tätigkeiten brachten stets neue Herausforderungen und verlangten deshalb Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.                               

Laborerfahrungen neben meine Studium:

09.2009 – 08.2011       Pflanzenbiologische Laborübung (PHD)

09.2009 – 08.2011       Biometrische statistische Übung (PHD)

09.2006 – 01.2008       analytische Laborübungen von Lebensmittel                                         (HACCP,ISO,GMP,HPLC,GC)
                                                                  
Berufliche Tätigkeit:   

01.02.2013–bis Heute  OBI – A. Sochor & CO. GmbH
                                         Teamleiter für den Bereich Garten Grün
                                          - Leitung den Bereich Garten
                                          - Sorgung für die Umsetzung der zentralseitig 
                                            vorgegebenen
                                          - Konzepte und Prozesse
                                          - Gewährleistung die Warenverfügbarkeit unter
                                             Berücksichtigung
                                          - saisonaler Besonderheiten
                                          - Verantwortung der Pflanzenqualität und die
                                            Gestaltung der Pflanzenpräsentation
                                          - Führung und Motivierung der Mitarbeiter
                                          - Kundenpflege, Kundenbetreuung
                                          - Pflanzenschutzberatung

08.2011-01.02.2013    Alfred Weber Baumschule
                                        Gärtner
                                         - Pfalnzenpflege, Gartenpflege, Gartenplanung,
                                           Planung und Einstellung von Bewässerungsanlagen, 
                                           Bedienung und Instandhaltung von
                                           Landwirtschaftsmaschinen
                                                 - Pflanzenschutzberatung, Kundenpflege, Verkauf,
                                                   Lieferung

Labor Kentnisse:        Flammenphotometer, GC, HPLC, Bio-Tests, GMP,
                                         HACCP, ISO(9001,14001, TS)